Berichte 11/12

Nun auch alle Ergebnisse des Coupe van Beem 2012

 

1. Spiel Deutschland - Niederlande 8:8

 

Tom Löwe(150) - Peter van Beljouw(130)     125:130 in 29 Aufnahmen

 

2. Spiel Deutschland - Belgien 7:9

 

Tom Löwe(150) - Dylan Parent(80)              150:37 in 18 Aufnahmen

 

3. Spiel Deutschland - Niederlande 6:10

 

Tom Löwe(150) - Peter van Beljouw(130)     150:79 in 20 Aufnahmen

 

4. Spiel Deutschland - Belgien 10:6

 

Tom Löwe(150) - Dylan Parent(80)              150:45 in 18 Aufnahmen

 

Ich habe 575 Bälle in 85 Aufnahmen, eine Höchstserie von 64 und 6 Partiepunkte erspielt und somit auch einen GD von 6,76.

Coupe van Beem 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.8 KB

17.08.2012 - 19.08.2012:

 

hinten von links: Walter Ryll, Tobias Schramm, Tobias Bouerdick, Torben Kather, ICH, Kai Diekmeyer, Hartmut Gennrich ; vorne von links: Michael Ramge, Simon Blondeel, Marcel Back
hinten von links: Walter Ryll, Tobias Schramm, Tobias Bouerdick, Torben Kather, ICH, Kai Diekmeyer, Hartmut Gennrich ; vorne von links: Michael Ramge, Simon Blondeel, Marcel Back

Wir sind beim Coupe van Beem in Belgien zweiter geworden hinter Holland und vor Belgien. Ich gewann 3 von 4 Partien und spielte einen GD von 6,76 und meine neue persönliche Höchstserie von 64.

 

13.08.2012:

 

Am Freitag ist es soweit. Der Coupe van Beem in Belgien beginnt und geht bis Sonntag. Wahrscheinlich kann ich erst am Sonntag darüber berichten.

24.05.2012:

 

Neuer Pressebericht aus den Grenzlandnachrichten

 

Tom Löwe: Mit dem Queue in der Hand zu Goldmedaille

 

Von: Daniela Veugelers

Nettetal. Am kommenden Wochenende haben die Lobbericher Billardfreunde 1937 doppelten Grund zur Freude: Der Verein feiert am Samstag, 26. Mai, im Vereinslokal „Hotel Stadt Lobberich“ sein 75-jähriges Bestehen.

Foto: Frank Hohne


Zudem können sich die 22 Mitglieder über einen Goldmedaillen- gewinner in ihren eigenen Reihen freuen. Der 14-jährige Tom Löwe schaffte bei den Deutschen Billard-Jugendmeisterschaften in Bad Wildingen den ersten Platz.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden in der Freien Partie der Altersklasse U 15 die Sieger auf dem kleinen Billard ermittelt. Dabei blieb der 14-Jährige Tom Löwe aus Nettetal im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und sicherte sich hochverdient die Goldmedaille
Jetzt wurde der junge Nachwuchssportler mit einem Empfang im Rathaus geehrt. „Zu deinem tollen Erfolg kann man dir nur herzlich gratulieren“, lobte Bürgermeister Christian Wagner   und überreichte als kleines Dankeschön ein T-Shirt der Stadt sowie eine Rock-CD. Von Willi Wittmann, Vorsitzender des Stadtsportverbands Nettetal, gab es ein Geldpräsent.
Tom Löwe begeisterte sich bereits als Neunjähriger für den Billardsport und spielt seitdem im Verein. Früh entdeckte Vater Roland Löwe das Talent des Gymnasiasten für das Karambol-Spiel. „Bereits als kleiner Junge hat er sich den Hocker an den Tisch gezogen um mitzuspielen“, schmunzelt Vater Roland, der seit fast 40 Jahren Dreiband-Billard spielt.
Trainiert wird dreimal in der Woche im „Hotel Stadt Lobberich“. Hinzu kommen Trainingseinheiten in Duisburg, wo das junge Talent von Jürgen Kühl unterwiesen wird. Der Mannschaftsweltmeister aus dem Jahr 1981 bezeichnet den 14-Jährigen als „deutschlandweit größtes Dreibandtalent in seiner Altersklasse“. Um mehr Erfahrung am Großbrett zu sammeln, spielt der 14-Jährige ab der kommenden Saison beim BSG Duisburg in der Herrenmannschaft - gemeinsam mit seinem Vater Roland Löwe.
Ein Erfolgsrezept scheint der 14-Jährige nicht zu haben: „Ich habe einfach Spaß am Billard spielen“, meint Tom. Fähigkeiten wie logisches Denken und räumliche Vorstellungskraft scheinen dabei ideale Voraussetzungen zu sein, um seinem großen Vorbild Martin Horn, dem derzeit besten deutschen Spieler, nachzueifern. Da verwundert es auch kaum, dass seine Lieblingsfächer Mathematik und Informatik sind.
In seinem Zimmer türmen sich die Medaillen und Urkunden. Zuletzt holte er sich Titel auf Kreis- und Landesebene. Sein Berufswunsch steht auch schon fest: Sollte er es als Profi-Billardspieler nicht schaffen, möchte er IT-Techniker werden.
Als nächstes steht die Teilnahme am Coupe van Beem in Belgien an. Beim Dreiländercup ist er erneut für die Deutsche Nationalmannschaft nominiert. Freuen würde sich die Familie Löwe über einen Sponsor, der mit seiner Unterstützung die notwendigen Reisen finanziell unterstützt. Sämtliche Erfolge hat der erfolgreiche Nachwuchsspieler  auf seiner eigenen Internetseite tom-loewe.jimdo.com zusammengefasst.

13.05.2012:

 

Im Dreiband-Pokalfinale gegen den BC Hilden haben wir leider mit 6:4 verloren, obwohl wir den höheren Mannschaftsdurchschnit hatten. Ich verlor durch eine sehr schwache Leistung gegen Heinz Peters mit 24:30 in 38 Aufnahmen.

BC Hilden 1 - BF Lobberich 1 (15.03.2012)
BC Hilden 1 - BF Lobberich 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 49.0 KB

10.05.2012:

 

Neuer Pressebericht aus der rheinischen Post (Sportler des Monats!)

 

Löwe - das Dreiband-Talent

 

VON PAUL OFFERMANNS - zuletzt aktualisiert: 10.05.2012

Billard (RP). Der 14-Jährige holte bei der Deutschen Meisterschaft im Dreiband die Goldmedaille. Sein großes Ziel ist die Bundesliga. Und später möchte er auch europäische Turniere spielen.

 

Billard Der Kreis Viersen hat wieder einen Deutschen Meister: Tom Löwe von den Billardfreunden Lobberich holte in Bad Wildungen im Modus "jeder gegen jeden" in der Freien Partie den Titel in der Altersklasse U 15 auf dem kleinen Billardtisch. Dabei blieb der 14-Jährige im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und sicherte sich somit die Goldmedaille. "Es war für mich die letzte Möglichkeit in der Altersklasse U 15 zu starten und zum dritten Male in Folge nach zweimal Bronze endlich Gold zu bekommen. Ich konnte bei meiner letzten Teilnahme sogar den Favoriten ausschalten", sagte Löwe. Wenig später sicherte er sich überraschend bei den Landes- meisterschaften der Senioren, 2. Klasse, in Lobberich den Titel in der Königsdisziplin Dreiband.

Bis ins Finale vorgekämpft

Tom Löwe bekam ein Freilos, das die Billardfreunde Lobberich als Ausrichter bekommen hatten. Löwe kämpfte sich unter acht Teilnehmern dank einiger Siege (bei einem Unentschieden) über fünf Spiele bis ins Finale vor. Im gesamten Turnier hatte das Nachwuchs- talent, das keiner seiner Gegner wirklich auf der Rechnung hatte, einen Generaldurchschnitt (GD) von 0,817 Punkten. Sein bester GD war 1,2 mit einer Höchstserie von acht Punkten.

Seit einem halben Jahr nimmt er professionelle Hilfe in Anspruch. "Sie wurde mir von Jürgen Kühl angeboten", erzählte Löwe. Ihn trainiert der 1991-Dreiband-Mannschafts-Weltmeister und Bundesligaspieler, der auch mit Martin Horn trainiert, ein altbekannter Spieler aus Viersen und mehrmaliger Europa- und Weltmeister. Tom Löwe, der auch in diesem Jahr wieder jeden Tag als Zuschauer bei der Billard-Weltmeisterschaft in Viersen dabei war, freut sich auf die kommende Saison. "Dann wird das Dreiband erstmals für Jugendliche unter 17 Jahren angeboten. Dann ist es für mich möglich, sich über Kreis- und Landesebene für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren." 2013 soll es dann auch die erste Europameisterschaft geben, wahrscheinlich gleich in Deutschland. "Ist doch klar. Dafür will ich die Chance nutzen, dabei zu sein. Dreiband wird dann wohl auf kleinem Billardtisch gespielt."

Tom Löwe und sein Vater Roland spielen im kommenden Jahr für die BSG Duisburg in der Verbandsliga Dreiband. "Dann wird das schon für mich eine Umstellung, auf dem großen Billardtisch spielen zu müssen. Damit begann ich aber schon vor sechs Monaten", sagte Tom Löwe. "Das sehe ich als Vorbereitung – irgendwann in der Bundesliga spielen zu können."

Da griff sein Vater ein: "Absolute Priorität hat bei ihm aber immer noch die Schule." Tom Löwe freut sich auf das letzte August-Wochenende. Dafür bekam er bereits die Einladung der Deutschen Billard-Union bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, um am Drei-Länder-Kampf in Belgien teilzunehmen. Dann ist für ihn wieder Freie Partie angesagt.

29.04.2012:

 

In der IV. Klasse Dreiband bin ich Kreismeister geworden mit einem GD von 0,540. In der ersten Partie gewann ich gegen Jörg Bücheler mit 25:11 in 39 Aufnahmen mit meiner neuen persönlichen Höchstserie von 6. Die zweite Partie gewann ebenfalls gegen Armin Reinders mit 25:12 in 48 Aufnahmen. Und die letzte Partie gewann ich gegen Uwe Klopotek mit 24:17 in 50 Aufnahmen. Damit werde ich im nächsten Jahr in der III. Klasse spielen.

IV. Klasse Dreiband Endrunde (29.04.2012)
IV. Klasse Dreiband Endrunde.xls
Microsoft Excel Tabelle 124.5 KB

28.04.2012:

 

In der Landesliga Dreiband hatte ich mein letztes Spiel dieser Saison mit BSG Duisburg. Wir haben mit 2:6 beim BSV Velbert gewonnen. Ich gewann mit 30:24 in 51 Aufnahmen gegen Axel Brinkmann.

BSV Velbert 5 - BSG Duisburg 5 (28.04.2012)
BSV Velbert 5 - BSG Duisburg 5.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 18.3 KB

19.04.2012:

 

Ich bin erneut für den Coupe van Beem nominiert, der dieses Jahr in Belgien stattfinden wird. Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen.

19.04.2012:

 

Neuer Pressebericht aus den Grenzlandnachrichten

 

Tom Löwe gewinnt Gold

 

Billard/Nettetal. Vom 10. bis 13. April wurden die Deutschen Jugend- meisterschaften in Bad Wildingen ausgetragen. Über 300 Jugendliche aus ganz Deutschland kämpften in den verschiedenen Altersgruppen und Disziplinen um den Meistertitel.

Foto: Privat


An vier Turniertagen wurden im Pool-Billard, Snooker, Karambol, Kegel- und fünf Kegel Billard  neue Deutsche Meister ermittelt. Dazu standen fast dreißig Billardtische in der Wildunger Ense-Sporthalle und bildeten eine ein­drucksvolle Kulisse. Insgesamt knapp eine Woche dauerte allein der Aufbau, um ideale Randbedingungen für bestmöglichen Sport zu bieten.
Im Modus Jeder gegen Jeden wurden in der Freien Partie der Altersklasse U 15 die Sieger auf dem kleinen Billard ermittelt. Dabei blieb der 14-Jährige Tom Löwe aus Nettetal im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und sicherte sich folgerichtig hochverdient die Gold- medaille. In den Partien bis 150 Points erspielte er sich im Verlauf des Turniers einen GD von 7,00 und eine höchste Serie von 41 Points. Auf den weiteren Plätzen jedoch wurde es äußerst knapp. Lediglich ein paar Zehntel ihres erspielten Gesamtdurchschnittes trennten die Spie- ler zwischen Silber, Bronze und Blech. Freuen durften sich am Ende Michael Ramge (14 Jahre) aus Hilden über die Silbermedaille sowie Si- mon Blondeel (12 Jahre) vom DBC Bochum über die Bronzemedaille.
Als Belohnung für seine tolle Leistung erhielt das junge Nachwuchs- talent der Billardfreunde Lobberich, wie bereits im vergangenen Jahr, die Nominierung für den „Coupe van Beem“, einem Dreiländerkampf für Nationalmannschaften zwischen Deutschland, Belgien und Nieder- lande, welcher in diesem Jahr in Belgien ausgetragen wird.
Ab der nächsten Saison 2012/13 wird sich Tom ausschließlich  auf die Königsdisziplin des Billardsports, Dreiband, konzentrieren. Als nächs- tes Ziel bezeichnet Tom die Teilnahme an den Jugend-Europameis- terschaften, die 2013 erstmalig in Deutschland stattfinden werden.
Alle weiteren Infos über Tom gibt es auf seiner Website: www.tom-loewe.jimdo.com

17.04.2012:

 

Im letzten Spiel der Saison in der Bezirksliga Dreiband haben wir beim  ungeschlagenen Meister BG RW Krefeld mit 7:1 verloren. Ich habe gegen Markus Nehring mit 40:24 in 21 Aufnahmen veloren.

BG RW Krefeld 1 - BF Lobberich 1 (17.04.2012)
BG RW Krefeld 1 - BF Lobberich 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

16.04.2012:

 

Neuer Pressebericht aus der Rheinischen Post

 

Löwe Deutscher Meister und Landes-Champion

 

zuletzt aktualisiert: 17.04.2012

Billard (RP). Es war eine gute Woche für den 14-Jährigen Tom Löwe von den Billardfreunden Lobberich. Zunächst holte er bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bad Wildungen in der Freien Partie den Titel in der Altersklasse U 15 auf dem kleinen Billardtisch.


Nach seiner Rückkehr wurde er dann überraschend auch Dreiband-Meister bei den Landesmeisterschaften der Senioren 2. Klasse in Lobberich.

In Bad Wildungen blieb der Lobbericher im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und sicherte sich somit die Goldmedaille. Beim Heim- spiel in Lobberich hatte Löwe zunächst das Freilos bekommen, weil sein Verein, die Billardfreunde aus Lobberich, die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Vereinsbestehen feiert der Ausrichter war.

14.04.2012 + 15.04.2012:

 

Ich bin ungeschlagener Landesmeister der 2. Klasse Dreiband mit ei- nem GD von 0,817. In der Gruppenphase gewann ich zwei Spiele, 37:15 in 40 Aufnahmen gegen Gerd Krümmel und 40:21 in 33 Aufnahmen mit der Turnierhöchstserie von 8 gegen Dirk Roos (meine bisher beste im Turnier gespielte Partie), und spielte gegen Andreas Patett Unentschieden 36:36 in 40 Aufnahmen. Im Halbfinale gewann ich in einer spannenden Partie gegen Ralf Mönning mit 40:36 in 61 Aufnahmen. Das Finale spielte ich wieder gegen Andreas Pattet. Ich gewann in einer ebenfalls knappen Begegnung mit 40:35 in 62 Auf- nahmen.

LEM 2. Klasse Dreiband (14.04.2012 + 15.04.2012)
LEM 2. Klasse Dreiband.xls
Microsoft Excel Tabelle 140.0 KB

12.04.2012:

 

Ich bin DEUTSCHER MEISTER FREIE PARTIE U15 2012!!

04.04.2012:

 

In einer Woche geht es los! Am 11. und 12.04.2012 spiele ich in Bad Wildungen die Deutsche Meisterschaft der U15 in der Freien Partie.

01.04.2012:

 

In der Vorrunde der IV. Klasse Dreiband in Krefeld erreichte ich den 1. Platz und habe mich damit für die Endrunde am 29.04.2012 in Mön- chengladbach qualifiziert. Ich habe alle drei Partien gewonnen mit einem GD von 0,485 und einem BED von 0,595.

IV. Klasse Dreiband Vorrunde (01.04.2012)
IV. Klasse Dreiband Vorrunde.xls
Microsoft Excel Tabelle 124.5 KB

23.03.2012:

 

In der Bezirksklasse Frei haben wir 6:2 bei BG RW Krefeld verloren. Ich habe mit 115:118 in 20 Aufnahmen gegen Dietmar Klemet verloren.

BG RW Krefeld 2 - BF Lobberich 1 (23.03.2012)
BG RW Krefeld 2 - BF Lobberich 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

20.03.2012:

 

In der Bezirksliga Dreiband haben 4:4 gegen BC Gerresheim gespielt. Ich verlor gegen Georg Koller mit 26:30 in 36 Aufnahmen.

BF Lobberich 1 - BC Gerresheim 1 (20.03.2012)
BF Lobberich 1 - BC Gerresheim 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

18.03.2012:

 

Im Dreiband-Pokal haben wir das Finale erreicht. Wir spielten gegen BG RW Krefeld 5:5 Unentschieden, aber wir haben mit 136:110 mehr Punkte als Krefeld. Als wir nach der 1. Runde schon 0:4 zurücklagen, da Friedhelm Bahr und Fritz Utzenrath verloren haben, musste ich gegen meinen Gegner Marcel Piolot mindestens einen Punkt, also Unentschieden, holen um noch ins Finale kommen zu können. Dies habe ich auch geschafft, denn wir haben uns mit 30:30 in 36 Aufnahmen Unentschieden getrennt. In der 3. Spielrunde mussten Fred Siebes und mein Vater Roland beide gewinnen und das mit mindestens insgesamt 11 Punkten Abstand. Mein Vater spielte sogar die Partie seines Lebens, denn er gewann 30:4 in nur 11 Aufnahmen mit einem GD von 2,727 gegen Klaus Biedermann, sodass wir in Sachen Punkten schon alles aufgeholt haben. Fred Siebes entschied die Partie anschließend für sich, sodass wir durch die meisten Punkte weitergekommen sind.

BF Lobberich 1 - BG RW Krefeld 1 (18.03.2012)
BF Lobberich 1 - BG RW Krefeld 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 47.0 KB

13.03.2012:

 

In der Bezirksliga Dreiband haben wir 7:1 gegen BF Königshof gewon- nen. Ich spielte gegen Frank Alt 21:21 in 40 Aufnahmen Unentschie- den.

BF Lobberich 1 - BF Königshof 1 (13.03.2012)
BF Lobberich 1 - BF Königshof 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

06.03.2012:

 

In der Bezirksliga Dreiband haben 4:4 gegen BG RW Krefeld 2 ge- spielt. Ich verlor mit 14:30 in 17 Aufnahmen gegen Helmut Laermann.

BF Lobberich 1 - BG RW Krefeld 2 (06.03.2012)
BF Lobberich 1 - BG RW Krefeld 2.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

26.02.2012:

 

In der Landesliga Dreiband haben wir 6:2 beim KBC Monheim verloren. Ich war der einzige der gewonnen hat. Ich gewann gegen Karl-Heinz Welbers mit 30:29 in 57 Aufnahmen, wobei ich nach 43 Aufnahmen 27:20 zurücklag.

KBC Monheim 3 - BSG Duisburg 5 (26.02.2012
KBC Monheim 3 - BSG Duisburg 5.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 18.3 KB

14.02.2012:

 

In der Bezirksliga Dreiband haben wir 0:8 beim BF St. Hubert gewonnen. Ich gewann mit 30:18 in 33 Aufnahmen gegen Manfred Intveen.

BF St. Hubert 1 - BF Lobberich 1 (14.02.2012)
BF St. Hubert 1 - BF Lobberich 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 47.5 KB

05.02.2012:

 

In der 5. Klasse Frei habe ich den 2. Platz hinter Michael Ramge erreicht mit einem GD von 8,13 und einer Höchstserie von 47 und einem BED von 8,93. Lediglich gegen Michael Ramge habe ich in einer sehr ausgeglichenen Partie mit 108:125 in 13 Aufnahmen verloren. Dritter wurde Stephan Aust und vierter Aribert Bechert.

5. Klasse Frei Endrunde (05.02.2012)
5.Klasse Frei Endrunde.xls
Microsoft Excel Tabelle 124.5 KB

03.02.2012:

 

Beim zweiten Spiel für BSG Duisburg in der Landesliga haben wir lei- der mit 2:6 gegen den Tabellenführer Billardunion verloren. Ich habe gegen Marcel Tavio mit 24:30 in 45 Aufnahmen verloren.

BSG Duisburg - Billardunion (03.02.2012)
BSG Duisburg - Billardunion.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 18.3 KB

31.01.2012:

 

In der Bezirksliga Dreiband haben wir zuhause mit 6:2 gegen CdBF Mönchengladbach gewonnen. Ich habe 27:21 in 40 Aufnahmen gewon- nen gegen Clemens-Roman Gabriel.

BF Lobberich 1 - CdBF Mönchengladbach 1 (31.01.2012)
BF Lobberich 1 - CdBF Mönchengladbach 1.
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

22.01.2012:

 

In der Vorrunde der 5. Klasse Freie Partie erzielte ich den 1. Platz mit allen 6 Partiepunkten, einer Höchstserie von 38 und einem GD von 6,58. Außerdem wurde Aribert Bechert zweiter, André Bastians dritter und Ulrich Behmer vierter. Ich habe mich damit mit Aribert Bechert für die Endrunde qualifiziert, die am 05.02.2012 beim BF Königshof stattfinden wird, bei der dann auch Stephan Aust von BC BB Osterath und Michael Ramge von BC Hilden mitspielen werden.

5. Klasse Frei (22.01.2012)
5. Klasse Frei.xls
Microsoft Excel Tabelle 123.5 KB

20.01.2012:

von links: Reiner Rutekolk, ICH, Eugen Fingerle und Ralf Ohlsen
von links: Reiner Rutekolk, ICH, Eugen Fingerle und Ralf Ohlsen

Ich habe zum ersten Mal für den BSG Duisburg gespielt. Wir haben bei BG RW Krefeld 4 mit 2:6 gewonnen in der Landes- liga Dreiband Gruppe 2. Ich habe 30:15 in 50 Aufnahmen gegen Rüdiger Kiewen gewon- nen.

BG RW Krefeld 4 - BSG Duisburg 5 (20.01.2012)
BG RW Krefeld 4 - BSG Duisburg 5.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 18.3 KB

17.01.2012:

 

In der Bezirksliga Dreiband haben wir mit 0:8 beim BC Hilden gewonnen. Ich habe mit 30:10 in 28 Aufnahmen gegen Jörg Wallitzer gewonnen.

BC Hilden 1 - BF Lobberich 1 (17.01.2012)
BC Hilden 1 - BF Lobberich 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

15.01.2012:

 

Im Dreiband-Pokal haben wir das Halbfinale erreicht. Wir haben 6:4 zuhause gegen BC Gerresheim gewonnen. Ich gewann mit 30:10 in 32 Aufnahmen gegen Dieter Staudt.

BF Lobberich 1 - BC Gerresheim 1 (15.01.2012)
BF Lobberich 1 - BC Gerresheim 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

14.01.2012:

 

Bei der Landesmeisterschaft Dreiband Junioren auf dem großem Billard erreichte ich den 2. Platz hinter Tobias Schramm. Nachdem ich die erste Partie bereits mit 14:18 in 40 Aufnahmen gegen Max Großjung verloren hatte, war der Titel so gut wie weg. Zwar gewann ich die nächsten beiden Partien (gegen Tobias Schramm 17:15 in 40 Aufnahmen und gegen Phil Schmidt 20:15 in 40 Aufnahmen), aber aufgrund des niedrigeren Schnittes wurde ich nur zweiter und Tobias Schramm erster. Phil Schmidt wurde dritter und Max Großjung vierter.

01.01.2012:

Ich spiele nun auch auf dem großen Billard für den BSG Duisburg. Ich werde in der II. Landesliga Dreiband Gruppe 2 als Ersatz mitspielen.

20.12.2011:

 

In der Bezirksliga Dreiband haben wir mit 2:6 beim BF Königshof gewonnen. Ich habe mit 31:30 in 40 Aufnahmen mit einer Höchstserie von 8 gegen Wilfried Leufgen gewonnen.

BF Königshof 1 - BF Lobberich 1 (20.12.2011)
BF Königshof 1 - BF Lobberich 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 54.5 KB

10.12.2011:

 

In der Bezirksklasse Frei haben wir zuhause 6:2 gegen BG RW Krefeld 2 gewonnen. Ich habe 89:59 gegen Dietmar Klemet gewonnen.

BF Lobberich 1 - BG RW Krefeld 2 (10.12.2011)
BF Lobberich 1 - BG RW Krefeld 2.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.0 KB

06.12.2011:

 

In der Bezirksliga Dreiband haben wir zuhause 0:8 gegen den un- geschlagenen Tabellenführer BG RW Krefeld verloren. Ich habe 21:30 in 31 Aufnahmen gegen Thomas Albers verloren.

BF Lobberich 1 - BG RW Krefeld 1 (06.12.2011)
BF Lobberich 1 - BG RW Krefeld 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

26.11.2011:

 

In der Bezirksklasse Freie Partie haben wir beim CdBF Neuss Unent- schieden 4:4 gespielt. Ich verlor mit 131:150 in 17 Aufnahmen gegen Hans-Jürgen Siebertz.

CdBF Neuss 1 - BF Lobberich 1 (26.11.2011)
CdBF Neuss 1 - BF Lobberich 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.0 KB

22.11.2011:

 

In der Bezirksliga Dreiband haben wir mit 8:0 beim tabellenzweiten BC Gerresheim verloren. Ich verlor mit 21:30 in 33 Aufnahmen gegen Rainer Deußen.

BC Gerresheim 1 - BF Lobberich 1 (22.11.2011)
BC Gerresheim 1 - BF Lobberich 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

01.11.2011:

 

In der Bezirksliga Dreiband haben wir bei BG RW Krefeld 2 mit 3:5 gewonnen. Ich gewann mit 23:16 in 40 Aufnahmen gegen Roger Düpre.

BG RW Krefeld 2 - BF Lobberich 1 (01.11.2011)
BG RW Krefeld 2 - BF Lobberich 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

30.10.2011:

 

In der Bezirksklasse Freie Partie spielten wir zuhause gegen den BC Hilden 3 mit 4:4 ein Unentschieden heraus. Ich gewann mit 119:117 in 20 Aufnahmen gegen Michael Ramge.

BF Lobberich 1 - BC Hilden 3 (30.10.2011)
BF Lobberich 1 - BC Hilden 3.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

25.10.2011:

 

In der Bezirksliga Dreiband spielten wir 4:4 zuhause gegen den BF St. Hubert. Ich gewann 30:27 in 29 Aufnahmen gegen Manfred Intveen.

BF Lobberich - BF St. Hubert (25.10.2011)
BF Lobberich - BF St. Hubert.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.5 KB

23.10.2011:

 

Im Dreiband-Pokal gewannen mit 10:0 beim BC Gerresheim. Ich ge- wann mit 30:18 in 29 Aufnahmen gegen Hoang Nguyen.

BC Gerresheim 1 - BF Lobberich 1 (23.10.2011)
BC Gerresheim 1 - BF Lobberich 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 49.0 KB

11.10.2011:

 

In der Bezirksliga Dreiband spielten wir 4:4 beim CdBF Mönchenglad- bach. Ich verlor mit 26:30 in 36 Aufnahmen gegen Gabriel Clemens-Roman.

CdBF Mönchengladbach - BF Lobberich (11.10.2011)
CdBF Mönchengladbach - BF Lobberich.xls
Microsoft Excel Tabelle 40.0 KB

08.10.2011:

 

In der Bezirksklasse Frei Partie spielten wir bei BF Königshof 4:4. Ich gewann mit 113:95 in 20 Aufnahmen gegen Aribert Leufgen.

BF Königshof - BF Lobberich (08.10.2011)
BF Königshof - BF Lobberich.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.0 KB

08.10.2011:

 

Bei der Kreismeisterschaft Junioren Dreiband auf dem großen Billard erreichte ich leider nur den 2. Platz. Ich habe dreimal hintereinander gegen Tobias Schramm gespielt. Wir haben beide nicht gut gespielt und am Ende gewann Tobias zwei Partien und ich nur eine Partie, sodass Tobias Kreismeister wurde.

Junioren Dreiband (08.10.2011)
Junioren Dreiband.xls
Microsoft Excel Tabelle 103.0 KB

25.09.2011:

 

In der Bezirksklasse Freie Partie spielten wir 4:4 zuhause gegen den BC BB Osterath. Ich gewann meine Partie mit 150:84 in 13 Aufnahmen gegen Stephan Aust und spielte mit 11,54 GD meine neue beste Partie.

BF Lobberich 1 - BC BB Osterath 1 (25.09.2011)
BF Lobberich 1 - BC BB Osterath 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 46.0 KB

17.09.2011 + 18.09.2011:

 

Bei der HiSpo 2011 erzielte ich den 3. Platz in der A-Klasse mit einem GD von 6,03. Ich verlor gegen Tobias Schramm mit 100:7 in 3 Aufnahmen, gewann gegen Torben Kather mit 100:86 in 16 Auf- nahmen und verlor gegen Michael Ramge mit 100:86 in 13 Auf- nahmen. Dadurch wurde Tobias erster und dadurch hatten Torben, Michael und ich alle einen Sieg und Michael hatte knapp den besten Durchschnitt, ich knapp den zweitbesten und Torben knapp den drittbesten Durchschnitt.

11.09.2011:

 

Ich erreichte heute bei der Kreismeisterschaft U15 den 1. Platz mit einem GD von 5,83. Ich setzte mich in allen 3 Partien bis 70 in jeweils 11, 12 und 13 Aufnahmen durch. Im Finale gegen Michael Ramge gewann ich mit 70:38 in 13 Aufnahmen. Den 3. Platz erreichte Robin Duff-Tytler und den 4. Platz erreichte Enrico Ercolin.

Freie Partie U15 Endrunde (11.09.2011)
Freie Einzelm. für 4 Spieler_endrunde u1
Microsoft Excel Tabelle 126.5 KB

10.09.2011:

 

Ich habe in der Stadtmeisterschaft Dreiband 2011 den 3. Platz erreicht. In der Gruppe wurde ich wie ich schon gesagt habe (siehe unten 08.08.2011) Gruppensieger und habe mich für das Viertelfinale qualifiziert. Im Viertelfinale konnte ich mich mit 2:0 in Sätzen gegen Fritz Utzenrath durchsetzen. Die Sätze gingen bis 12. Den ersten Satz gewann ich nach der 17 Aufnahme und den zweiten Satz beendete ich nach der 15 Aufnahmen. Somit habe ich 24 Bälle in 32 Aufnahmen gemacht und einen GD von 0,750. Anschließend musste ich dum- merweise im Halbfinale gegen meinen Vater spielen und verlor 2:0.

 

Satz 1: 12:5 in 5 Aufnahmen

Satz 2: 12:7 in 7 Aufnahmen

Nun habe ich auch alle Termine der nächsten Saison 11/12 bekommen und auch eingetragen.

08.08.2011:

 

Ich bin bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Dreiband Gruppen- sieger geworden und habe mich für das Viertelfinale qualifiziert, das am Samstag (10.09) stattfinden wird. Anschließend sind sind die Halbfinals und das Finale, wobei ich möglicherweise mitspielen werde.

19.07.2011 - 21.07.2011:

Beim Coupe van Beem 2011, dem Dreiländerturnier zwischen Belgien, den Niederlanden und Deutschland, in Rosmalen (Niederlande) erreichten wir leider nur den 3. Platz. Dieses Turnier wurde mit Vorgabe und auf Halbmatchbillards gespielt und wir hatten mit der Vorgabe etwas pech, sodass wir dadurch auch nur 10 von 32 Partien, wobei Tobias Schramm vom BC Hilden alle seine 4 Spiele gewann. Meine Vorgabe lag bei 110 Punkten und meine Gegner mussten jeweils nur 62 und 70 Punkte erzielen. Ich selbst habe leider nur die 3. Partie gewonnen, die ich gegen den Spieler der niederländischen National- spieler mit 110:52 in 30 Aufnahmen gewann. Zuvor habe ich in der erste Runde gegen den Niederländer meine beste Partie gespielt, die ich aber leider mit 100:62 in 16 Aufnahmen. Insgesamt habe ich einen GD von fast 5 gespielt. Die Niederländer wurden erster und die Belgier zweiter.

Coupe+van+Beem+Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Neues Turnier bei MYWEBSPORT

 

Am 8. August beginnt eine neue Turnierserie der MYWEBSPORT WORLD ASSOCIATION. Es handelt sich dabei um ein wöchentlich (jeden Montag) stattfindendes Stellungsturnier mit Trainingseffekt. Sehr einfach und auf Fortsetztung zu spielende Positionen werden von der Turnierleitung ausgewählt. Die Positionen sind immer eine Woche vorher bereits am MYWEBSPORT-Terminal abrufbar. Dadurch können sich die Turnierteilnehmer auf das Turnier vorbereiten und die Position ausreichend trainieren. Neben den wöchentlich ausbezahlten Preis- geldern gibt es eine Gesamtwertung für die ersten 10 Turniertage mit zusätzlichen Preisgeldern.

 

Gesamtdotation: 1200,00 Euro

 

Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler, die sich bei MYWEBSPORT registriert haben, beziehungsweise registrieren und Zugang zu einer MYWEBSPORT-Location haben.

 

Weitere Infos gibt es im Anhang und auf: http://www.mywebsport.com/de

1.+HIGH-RUN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB
Folder_mywebsport_de20.7.11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Neues von MYWEBSPORT

 

Seit Ende März trainiert Martin Horn mit MYWEBSPORT. Er hat es in seinem Trainingsraum installiert und verwendet das System auch bei seinen Trainingslehrgängen. Zwei Mal monatlich gibt Martin ein inter- nationales Training mit den Spielern vom Billard Leistungs Zentrum Innsbruck. Martin ist dabei in seinem Trainingsraum in Essen und seine Schüler sind in Innsbruck. Jeder der Zugang zu einem System hat, kann derzeit Trainings bei Martin Horn, Andreas Efler und Arnim Kahofer buchen.

Ab September 2011 werden Einzelturniere und Teamwettbewerbe über MYWEBSPORT ausgeschrieben. Der erste internationale Teamwett- bewerb findet am 14./15. Oktober 2011 statt. Es werden vor- aussichtlich 15 Teams aus 5 Ländern daran teilnehnem (Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und Ungarn). Gespielt wird in Essen, Innsbruck und Wien. 

Weitere Infos gibt es auf: http://www.mywebsport.com/de

Counter/Zähler

Deutscher Meister Biathlon

2018 & 2019 & 2021

 

German Grand Prix Gesamtsieger 2019

 

Deutscher Teampokalsieger

2019 (Bottroper BA)

2021 (BC Weywiesen)

 

Vizeeuropameister U21 2016

 

Vizeuropameister U17 2014